ÖFFNUNGSZEIT: Mo-Do 9-17 Uhr | Nur mit Termin Betriebsurlaub: von 21-30.06 | Lieferzeiten von System wie angegeben

Die Idee ist der Grundstein jeder Entwicklung.

Die Idee für unsere Produkte entwickelte sich im Laufe der Jahre aus der Erfahrung des Gründerteams auf Sport- und Abenteuereisen. Daraus entstand auch unsere Überzeugung, dass Fahrzeuge in allen Lebensbereichen ohne Einschränkungen genutzt werden sollten.
Da die bereits vorhandenen Lösungen am Markt nicht die von uns geforderte Flexibilität und Individualität aufweisen konnten, musste ein neuartiger Ansatz im Bereich des Fahrzeuginnenausbaus gefunden werden.

Nach langjähriger Entwicklungsarbeit wurden unsere Produkte im Hinblick auf diese Aspekte optimiert und einer Markteinführung des neuartigen, modularen Heckausbau-Systemen stand nichts mehr im Wege!

 

Erst such Dir einen Gefährten, dann begib Dich auf die Reise.

QUBIQ ist eine Deutsch-Österreichische Erfolgsgeschichte und wurde 2012 von Maximilian Baud aus Bayern und Stefan Pappernigg aus Salzburg ins Leben gerufen.

Von Anfang an wurde großen Wert auf Regionalität gelegt. Als Produktionsstandort hat sich schnell Kuchl bei Salzburg als die richtige Wahl herausgestellt. Sie wird auch die „Holzgemeinde Österreichs“ genannt. Somit ist unser meist verwendeter Rohstoff vor unserer Haustüre zu finden. Generell sind 95% unserer Lieferanten und Fremdfertiger in Österreich und Deutschland beheimatet.

Nachhaltig produziert. Mit besten Materialien.

Könnt Ihr Euch noch daran erinnern als Produkte keine Sollbruchstellen eingebaut hatten und nahezu ewig funktionstüchtig waren?

Wir von QUBIQ sind der Meinung dass hochwertig Produkte im Sinne von Qualität maßgeblich für eine Nachhaltigkeit sind. Nur so können Ressourcen gespart werden. Deswegen fertigen wir bei QUBIQ ausschließlich Produkte die sich durch Design, Funktionalität und vor allem Langlebigkeit auszeichnen.

Handgefertigt. Qualität ohne Kompromisse.

Unsere Produkte sind der Beweis dafür, dass flexible und individuelle Fahrzeugnutzung wie bei Urlaub, Freizeit, Alltag und Beruf möglich ist. So maximieren unsere Kunden nicht nur den Nutzen Ihres Fahrzeuges. Unter Umständen erübrigt sich auch die Anschaffung eines Zweitwagens.

Wir stellen hohe Ansprüche an unsere Produkte, besonders im Bereich Qualität, Optik und Sicherheit. Deshalb werden unsere Systeme nur unter Einsatz hochwertigster Materialien in eigener Produktion handgefertigt, um wirklich allen Anforderungen gerecht zu werden.

Ein weiterer Punkt mit hoher Priorität ist die stetige Weiterentwicklung unserer Produktpalette, um zukünftig noch mehr Nutzungs- und Anwendungsmöglichkeiten zu schaffen.

Unser Team & Partner

Stefan Pappernigg

Geschäftsleitung

Produktion / Entwicklung

Maximilian Baud

Design / Webseite

Kooperation mit: umsinn Designstudio

Stephan Hagleitner

Produktion